27/07/2024

Das Spiel Divine Divinity ist ein isometrisches Action-RPG mit Hack-and-Slash-Elementen, das den nie beenden Kampf zwischen mutigen Helden und dem schwarzen Ringkult vom unendlichen Bösen erzählt. Digitale Kunst- und Geschichtsbücher mit 150 Seiten von einem Kompendium deutlicher rivellonischer Kunstwerke.Digitales Kunstpaket mit 1.200 Kunstwerken

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Ein digitaler Soundtrack mit in total 35 Tracks. Der Spieler schlüpft in die Rolle des vorhergesagten Auserwählten, der unter der Leitung vom Zauberern Zandalor die sieben Rassen Rivellons vereinigen muss, damit der Spieler göttlich werden und die Geburt vom Herr des Chaos aufhalten kann.

Divinity II Developers Cut

Die Drachen von Rivellon wird im dritten Spiel der Divinity-Reihe verfolgt, sie wurden getötet, aber nun ist die Stunde gekommen, zurückzuschlagen. Schüttelst du aus der schwierigen Lage vom deinem menschlichen Körper ab und erhebe dich in die Lüfte – es ist Zeit, deine Flügel auszubreiten, deine Feinde abzubrennen und ein Drache zu werden.

Die Götter war gestorben und die Leere naht. Der Spieler ist ein Held mit großen Stärken, die in ihr schlummern. Wirt der Spieler der Gott werden, den Rivellon braucht? Wähle aus 6 vorgefertigten Rollen, jeder mit seinem eigenen beispielslosen Hintergrund und seinen eigenen Aufträge, oder etabliere deinen eigenen aus 5 Rassen und mehreren Hintergründen.

Die Schriftgröße und die Steuerung wurden an dem Bedienungsfeld angepasst, so dass der Spieler günstig navigieren, stöbern, kämpfen und lesen kann. Gerade Letzteres wird viel zu oft bei Bekehrungen der Couchversionen ignoriert! Aber auch die Schultertasten zum Umsetzungen von Objekten, die unverzügliche Anzeige aller Interaktionen und der Suchradius, der alle möglichen Aktionen auf einem kreisförmigen Bereich auflistet, erleichtern die Ausschau. Darüber hinaus gibt es ein alternatives Tutorial und sinnvolle Hilfetexte, die auf fast alle Behelligungen eingehen – der Spieler kann auch diese Einblendungen abschalten.

Wer gibt eigentlich den Weg vor? Was passiert in Dialoge? Wie und wann sollen die wahrscheinlichen Kettenreaktionen ausgelöst oder Rätsel gelöst werden? Was einen als Einzelspieler in die erfreuliche Meditation versetzt, kann in der Mannschaft wegen gleichzeitiger Überlegungen  und Handlungen schonmal tumultartig  werden. Besonders derart die Spielwelt viele Interaktionen anbietet, dass der Spieler sich auf Bedienungsfelde eher verdrücken kann, wenn die Leiter beispielsweise direkt neben dem Schrank und  der Kiste steht. Aber die Larian Studios mildert einem die Zusammenarbeit mit vielsagenden Zusätzen. Im Grunde gilt: Jeder verwaltet seine Montage, Gold, Beute & Co selbst – es gibt keine gemeinsame Bank und wenn jemand als Erster Quests annimmt oder eine Kiste ausräumt, ist sie für alle leer verteilen.

Explosiv und knackig geht es in den Anfeindungen zu.

Für Rollenspieler ist diese Individualisierung gewöhnlich, fordert aber auch fließenden Handel und Absprachen untereinander. Der Spieler kann nicht nur sehr bequem Waffen oder Gegenstände direkt in einem Menü wechseln, ohne sie wie  bei Diablo 3 auf den Boden legen zu müssen,  auch mit einem Leuchtsignal in spezielle Stelle beachten. Und wenn es ernst wird, läuft alles erfreulich ruhig ab: Wegen der beständigen Zugreihenfolge hat der Spieler im pausierbaren Kampf ausreichend Zeit, sich eine Strategie nachzudenken, während die Begleiters kämpfen.

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