24/11/2024

Verbessern Sie Ihr Home-Setup mit einem der besten Gaming-PCs dieses Jahres.

Die beliebtesten Kategorien

Ein Gaming-PC ist viel mehr als nur die Summe seiner Teile. Bei unseren Tests achten wir darauf, dass es sich um ein vollständiges System handelt, das von Profis sorgfältig auf Gaming-Leistung zugeschnitten wurde. Wir möchten auch sehen, dass der Hersteller sorgfältig bei der Auswahl der Komponenten war und keine Abstriche bei den Komponenten gemacht hat. Diese Schlüsselfaktoren unterscheiden die besten Gaming-PCs von den mittelmäßigen Maschinen.

Wir haben alle in den letzten Jahren die Schwierigkeiten und die steigenden Preise aufgrund von Produktknappheiten erlebt, die vor allem durch die hohen Preise und die Knappheit der besten Grafikkarten am deutlichsten wurden. Zum Glück hat sich dies im Jahr 2023 verbessert, aber es bleibt wahr, dass die Kaufkraft der Systembauer bedeutet, dass sie in der Regel eine bessere Chance haben, ein neues Stück Hardware zu bekommen, als Sie es alleine tun, ohne dass ein beleidigender Aufschlag im Preis enthalten ist. Das bedeutet, dass es einfacher und oft günstiger ist, den begehrten neuen GPU zu bekommen, indem man den besten Gaming-PC kauft.

Aber bei so vielen verschiedenen Konfigurationen, die für viele verschiedene Budgets gedacht sind, wie können Sie den besten Gaming-PC erkennen? Wir haben unsere Tests von vorgefertigten PCs umgestellt und konzentrieren uns weniger auf genaue Konfigurationen und mehr darauf, was verschiedene Systembauer in Bezug auf Spezifikationen priorisieren und was sie in Bezug auf die Qualität der Konstruktion und Garantie bieten.

Ihr zukünftiger Gaming-PC sollte mit der besten Grafikkarte und dem besten Gaming-CPU ausgestattet sein, soweit es Ihr Budget zulässt. Deshalb habe ich Systeme getestet, die Ihnen das beste Preis-Leistungs-Verhältnis bei 1080p, 1440p und 4K bieten. Hier ist für jeden etwas dabei, vom Budget- bis zum High-End-Bereich.

Alienware Aurora R13

Schau mal, ein Alienware Aurora mit einem Seitenfenster. Was für eine Welt. Das neue Aurora R13 nutzt die Veröffentlichung von Intels Alder Lake-Prozessoren, um sein außerirdisches Gehäuse leicht zu überarbeiten. Es bietet eine Vielzahl von Konfigurationen, vom Core i5 12400F über den i5 12600KF und i7 12700KF bis hin zum Core i9 12900KF.

Sie werden mit Nvidia-GPUs von der GTX 1650 Super bis zur unerschwinglich teuren RTX 40-Serie oder AMD Radeon-Karten von der RX 6600 XT bis zur RX 6900 XT gepaart. Das gibt dir eine Reihe von Alienware-Gaming-Maschinen, von erschwinglichem 1080p-Gaming bis hin zu explosiver 4K-Arbeitslast. Das Alienware AIO-Kühlsystem hilft auch dabei, das gemütliche Innere des Gehäuses auf eine vernünftige Temperatur zu halten.

Obwohl die tatsächlichen Konfigurationen von Alienware großartige Ausgangspunkte sind, lohnt es sich beim Anpassen des passenden Systems unbedingt, in den Optionen zu stöbern.

Es muss gesagt werden, dass Alienware hier ein bisschen geizig mit seinem DDR5-Speicher umgeht. Nur die Core i7- oder i9-Versionen des Aurora R13 können von Haus aus mit Dual-Channel-Speicher konfiguriert werden oder mehr als 8 GB DDR5 haben. Es ist auch nicht der schnellste, mit nur DDR5-4400 verfügbar.

Ich werde es ihnen zugestehen, solange DDR5 teuer und schwer zu finden ist, aber es tut immer noch weh, und ich bin nicht beeindruckt.

HP Omen

Hewlett Packard ist schon seit vor dem Zweiten Weltkrieg aktiv, und diese historische Erfahrung zeigt sich im Design und der Konstruktion der Omen-Serie von Gaming-PCs. Natürlich sind sie etwas kleiner als früher, aber das Erbe bleibt erhalten. HP Omen bietet eine breite Palette an Anpassungsoptionen für seine Omen 25L- und 30L-Systeme, mit denen Sie CPU- und GPU-Optionen von AMD, Intel und Nvidia auswählen können.

Sie können auch die Konfiguration für Speicher- und Speicherplatzanforderungen anpassen, um Ihr System zu individualisieren. HP Omen-Systeme gehören zu den zurückhaltenderen PC-Gaming-Systemen, sodass Sie kein übertriebenes Flüssigkühlsystem oder eine massive Suite spektakulärer RGB-Beleuchtungen finden werden. Hohe, überraschend schlanke Türme enthalten dennoch einige der besten Hardwarekomponenten von heute.

Die Omen-Systeme sind passenderweise dichte, schwarze Blöcke an Rechenleistung. Wenn Sie geschmeidige Linien und kompaktes Design schätzen, statt des glitzernden RGB-Spektakels, werden Sie die dunkle, etwas düstere Ästhetik der HP-Produktlinie zu schätzen wissen.

Wir haben uns auch Maschinen mit Prozessoren der letzten Generation angesehen, und das kann eine gute Möglichkeit sein, ein wenig Geld zu sparen, da Sie immer noch die neuesten Nvidia-GPUs darin bekommen können. Sie können auch GPUs der letzten Generation bekommen, aber wir raten davon ab, die Builds mit RX 5500 oder RTX 2080 Super zu wählen; diese sind immer noch relativ teuer, und die Grafik-Hardware wird weit schneller veralten als alles andere im System.

Wir haben die neueste Palette an Gaming-Systemen von HP nicht speziell überprüft, aber wir testen seine Gaming-PCs seit der Obelisk-Reihe, und wir haben immer seinen Ansatz ohne unnötigen Schnickschnack bei der Systemkonstruktion und das Wertversprechen seiner Rigs geschätzt.

Best Gaming PC FAQ

Sollte ich einen vorgefertigten PC kaufen?

Einer der größten Vorteile beim Zusammenstellen Ihres eigenen PCs besteht darin, dass Sie jedes einzelne Komponente im System auswählen können. So können Sie nach Angeboten suchen und die perfekte Kombination von Teilen für Ihr Budget und Ihre Leistungsanforderungen finden.

Der Nachteil für die meisten unerfahrenen Erbauer ist, dass dieser ganze Prozess einige Zeit in Anspruch nehmen kann und bei Fehlern für Kopfschmerzen sorgen kann. Sie erhalten nur Garantien für die einzelnen Komponenten, nicht für Ihr fertiges System, und hier glänzen die besten vorgefertigten Gaming-PCs.

Sind vorgefertigte PCs preiswert?

Wenn Sie den Aufpreis für das Konfigurieren oder den Kauf eines vorgefertigten PCs zahlen, zahlen Sie nicht nur für die Teile. Sie zahlen für Garantieservice, Support und die Gewissheit, dass Ihr System von Profis zusammengestellt wurde. Dies sind einige der Dinge, die wir sehr schätzen, wenn wir den besten Gaming-PC auswählen. Wir achten auch auf andere einzigartige Verkaufsargumente wie Design, Aufrüstbarkeit und alles, was Sie beim selbstständigen Zusammenbau nicht tun können.

Was ist besser, vorgefertigter oder DIY-Gaming-PC?

Das Design ist einer der wichtigsten Faktoren, die PCs von der Konkurrenz unterscheiden. Vorgefertigte Systeme wie der Alienware Aurora R13 oder der Corsair One verwenden einzigartige, interne Gehäusedesigns, die Sie beim Selbstbau nicht kaufen könnten. Sie können sich etwas beruhigt fühlen, wenn Sie wissen, dass diese Systeme speziell entworfen und gebaut wurden, um Ihre Konfiguration zu beherbergen, obwohl dies spätere Upgrades komplizierter machen kann.

Wenn wir unsere Top-Auswahl von vorgefertigten Gaming-PCs treffen, betrachten wir fast jeden großen Hersteller und Systemintegrator, um die beste Kombination aus Wert, Zuverlässigkeit, Kundenfeedback, Design und Leistung für verschiedene Budgets und Bedürfnisse zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert