Spielbeschreibung
In einer alternativen Vergangenheit sind Stahl, Dampf und Öl die entscheidenen Rohstoffe für die militärischen Kräfte seiner Zeit geworden: tonnenschwere, gewaltige Stahlkolosse, gesteuert von einem halben Dutzend Männer und Frauen. Diese Maschinen halten das Kräfteverhältnis zwischen den vier größten Imperien aufrecht. Aber sie sind gierig nach Treibstoff. Und die sind rar.
Vier mächtige Kommandeure dieser rivalisierenden Imperien wurden in ein neu entdecktes Land entsand, um für ihre Seite Rohstoffe zu sichern. Aber Plünderer ziehen durch das Land, der Gegner ist nah. Es ist ein gefährlicher Ort. Die heldenhaften Mannschaften der Kampfkolosse aus Stahl müssen eine Balance finden zwischen der Dominanz über ihre Rivalen und der Versorgung ihrer Maschinen.
Wähle deine Seite und trete in spannenden, schnellen Missionen gegen die Spieler anderer Imperien an. Oder stehle Rohstoffe von den Plünderern um deinen Kampfkoloss auszubauen, zu reparieren und zu individualisieren. Der Wechsel zwischen dynamischen, schnellen Spieler-gegen-Spieler Missionen und dem Ausbau der eigenen Kraft über längere Zeit macht dieses Spiel zu einem abwechselungsreichen Vertreter der Online-Spiele.
Fraktionen bei Steel Legions:
Phoenix Empire
In den trostlosen Gebirgsketten des Ostens entwickelte das Phoenix Empire eine rationale Einstellung zum Leben. Die Rechnung ist einfach: Ihre Kosten steigen und neue Resourcen müssen erschlossen werden.
Tundran Warriors
Der Respekt dieses Stammes vor seiner Umwelt ist überwältigend. Er lernte von der Natur. Sie nehmen sich nur, was zur Verfügung steht auch wenn Andere es benötigen.
Pandora Rebels
Das Ödland Pandora war schon immer rar an Rohstoffen. Einen Rechtsstaat hat es nie hervorgebracht. Die Pandora Rebels beherrschen das Gebiet lediglich durch ihre massive militärische Präsenz.
Golden Territories
Fruchtbare Länder machten die Golden Territories schnell zu einer reichen Nation. Seine Bürger fröhnen einen teuren, dekadenten Lebensstil. Und ihre Anführer sind mehr als gewillt dies beizubehalten.