24/11/2024

Spielbeschreibung

Magoia, der offizielle Nachfolger der Garten-Simulation FantasyHill, versetzt dich in eine Fantasy-Welt voller einzigartiger Tiere und Pflanzen. Deine Aufgabe in Magoia ist einen eigenen Garten aufzubauen und diesen vor den bösen Schattenmonstern zu befreien; dies sind aber noch nicht alle Aufgaben, die dich in Magoia erwarten.

Neben dem bepflanzen, ernten und dekorieren des eigenen Gartens bietet Magoia auch zahlreiche weitere Funktionen. So kannst du dich unter anderem auch in einer Höhle um süße Babydrachen kümmern, welche dir zu einem späteren Zeitpunkt einzigartige Drachenpflanzen bringen. Aber auch die Kommunikation mit anderen Spielern über einen im Spiel integrierten Chat sowie die Brauerei, welche eine Weiterverarbeitung der im Garten geernteten Pflanzen ermöglicht, bieten dir zusätzliche Abwechslung.

In Magoia ist die Welt noch in Ordnung: Kleine Elfen können ungestört durch die blühenden Landschaften fliegen, Fabelwesen die Wälder durchstreifen und über all dem kreist der große Drache Gwendra, der darauf achtet das alles seinen geordneten Gang geht.

Geleitet von deiner kleinen Helferin, der magisch Fee Anthea, gestaltest du in Magoia deine eigene Traumwelt. Dir steht dein eigener Garten in einer bunten Fantasywelt zur Verfügung, in der du deine Träume verwirklichen und deiner Kreativität freien Lauf lässt. Deinen zunächst noch unberührten Garten kannst du mit zahlreichen Gewächsen bepflanzen, die ebenso magisch sind, wie die Bewohner von Magoia. Farbenfroh sind die Pflanzen in jedem Fall; du musst nur noch auswählen, welche am besten zu deinem Traumgarten passen.

Alle Bewohner des magischen Fantasyreiches treffen sich in dem namensgebenden Dorf Magoia, in dem die Königin des Reiches wohnt. Gemeinsam mit ihrem Haustier, dem Drache Gwendra beschützt sie das Dorf und seine Bewohner, damit ihnen kein Unheil zustößt und alle in Frieden leben können.

Im Dorf findest du nicht nur alles für deinen eigenen Garten, sondern triffst auch andere Spieler; denn in Magoia bist du nicht alleine, sondern hast viele Nachbarn, die alle selbst einen eigenen Garten pflegen und gestalten. Vielleicht willst du deinen Freunden ja dein eigenes kleines Reich auch einmal präsentieren.

Die beliebtesten Kategorien

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert